Villa Nada ist eine prestigeträchtige Villa mit herrlichem Meerblick, Garten und privater Garage, die sich im Stadtteil Genua Pegli befindet, in einem Kontext von großem Wert, angrenzend an ein paar andere weltliche Villen und den eleganten Park Villa Centurione Doria und ganz in der Nähe des berühmten Parks der Villa Durazzo-Pallavicini.
Die Villa wurde von dem Chefingenieur für den Bau des Transatlantikliners Rex entworfen und gebaut. Die architektonischen Merkmale der Villa spiegeln den Übergang von einem eklektischen Baustil zu einer reineren Jugendstilepoche wider. Das spiegelt sich vor allem in den Innenräumen wider, die durch Jugendstildekorationen auf den Fußböden, Fresken an den Decken bis hin zu den Treppen und Loggien aufgeweicht sind, während die Fassade eher streng ist.
Die Villa ist so organisiert, dass sie von einer einzigen Familie für den Hauptteil mit einer Wohnung für den Hausmeister genutzt werden kann, oder, wie derzeit genutzt, nach Etagen aufgeteilt, um mehrere Familien zu bedienen.
Das Untergeschoss besteht aus der Personalwohnung mit zwei Schlafzimmern, Diele, Küche, Bad, einer Waschküche und zwei großen Kellerräumen.
Im Erdgeschoss, der Haupteingang mit einer großen Halle, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, drei Schlafzimmer und ein Badezimmer, mit der Möglichkeit, ein zweites Bad zu bauen.
Im ersten Stock, fünf Schlafzimmer, ein Badezimmer, Küche und Loggia.
Auf der zweiten Etage, eine Diele, Küche, Bad, zwei Schlafzimmer und eine schöne große Loggia mit Kamin gekrönt von einer Kolonnade: eine schöne Veranda mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer.
Die Villa ist umgeben von einem gepflegten Garten und einer komfortablen Garage, die leicht erweiterbar ist. |
Genua ist die wichtigste Stadt der ligurischen Riviera, sie hat das größte historische Zentrum Europas, das aus alten Adelspalästen und Fischerhäusern besteht, sie hat ein sehr geschätztes Opernhaus, viele Museen, einen Flughafen und sie bietet alle Möglichkeiten, die eine moderne Stadt bieten kann. Es liegt direkt am Meer, nur eine halbe Stunde von Portofino entfernt, aber dennoch in der Nähe der wichtigsten Ballungszentren wie Mailand (140 km) und Turin (170 km) und der renommierten Skigebiete, die in nur zwei Stunden zu erreichen sind. |